Therapie in Ansbach

Vor Ort

In unserer Praxis in Ansbach empfangen wir Sie fünf Tage die Woche vor Ort. Auch im Notfall sind wir zu den angegebenen Öffnungszeiten für Sie da.

Per Video

Sie befinden sich außerhalb Bayerns oder im Ausland? Kein Problem! Wir bieten hochwertige Onlinebehandlungen auf der ganzen Welt an.

Unsere Therapiemethoden

Bioresonanztherapie

Alles ist Frequenz. Die Bioresonanztherapie nutzt elektromagnetische Schwingungen, um den Körper auf sanfte und nicht-invasive Weise zu harmonisieren und das Immunsystem zu stärken.

Reflexzonenmassage

Eine alternative Heilmethode bei der das körpereigene Regulationssystem angeregt wird. Die Therapie hilft, den Energiefluss im Körper zu verbessern, Stress abzubauen und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.

Homöopathie

In der Homöopathie nutzen wir natürliche Substanzen, um das Selbstheilungspotenzial des Körpers zu aktivieren und die Ursache von Beschwerden zu behandeln.

Auszug unserer Spezialgebiete

Post Covid

Post Covid bezieht sich auf anhaltende Symptome, die bei manchen Menschen nach einer akuten COVID-19-Erkrankung auftreten können. Betroffene von Long Covid leiden oft unter langwierigen und unvorhersehbaren Symptomen, die ihre Lebensqualität erheblich beeinträchtigen können. Wir verstehen, wie belastend Long Covid sein kann. Unsere individuell abgestimmten Behandlungspläne zielen darauf ab unseren Patienten dabei zu unterstützen, sich auf dem Weg zur Genesung von Post Covid besser zu fühlen und wieder zu ihrem normalen Leben zurückzukehren.

Allergien

Allergien sind eine lästige und oft schmerzhafte Reaktion des Körpers auf bestimmte Substanzen, die normalerweise harmlos sind. Obwohl allergische Reaktionen unterschiedlich sein können, können häufige Symptome Juckreiz, Schwellungen, Hautausschläge und Atembeschwerden sein. Allergien können das tägliche Leben der Betroffenen stark beeinträchtigen und zu Müdigkeit, Reizbarkeit und Einschränkungen in Aktivitäten führen. Unsere Methoden zielen darauf ab, eine langfristige Beschwerdefreiheit zu erreichen.

Nieren-Entgiftung

Die Nieren spielen eine wichtige Rolle bei der Entgiftung des Körpers und bei der Regulierung des Flüssigkeitshaushalts. Übermäßiger Konsum von Alkohol, verarbeiteten Lebensmitteln und andere toxische Substanzen können jedoch dazu führen, dass sich Giftstoffe im Körper ansammeln und die Nieren überlasten. Dies kann zu Symptomen wie Müdigkeit, Kopfschmerzen, Bluthochdruck und einer eingeschränkten Nierenfunktion führen. Wir bieten natürliche Therapien an, um den Heilungsprozess der Nieren zu unterstützen.

Regelschmerzen

Regelschmerzen, auch als Dysmenorrhoe bekannt, beginnen meist kurz vor der Regelblutung und sind bei der Mehrzahl an Frauen in den ersten beiden Tagen der Periode am stärksten. Menstruationsschmerzen entstehen zumeist dadurch, dass das Gewebe der Gebärmutter durch das Zusammenziehen der Muskulatur, um die aufgebaute Schleimhaut abstoßen zu können, schlechter mit Sauerstoff versorgt ist. Mit erheblichen wiederkehrenden Auswirkungen auf den Alltag von Betroffenen, liegt es uns am Herzen, Ihre Beschwerden an der Wurzel anzugehen.

Gicht

Gicht ist eine schmerzhafte Art von Arthritis, die durch einen Überschuss an Harnsäure im Körper verursacht wird. Diese Harnsäure kann Kristalle bilden, die sich in den Gelenken ansammeln und Entzündungen und Schmerzen verursachen können. Typischerweise betroffen sind die Gelenke der Füße, insbesondere die des großen Zehs, aber auch andere Gelenke wie Knie, Handgelenke und Knöchel können betroffen sein. Die Symptome von Gicht können sehr schmerzhaft sein und die Beweglichkeit beeinträchtigen, was zu einer erheblichen Einschränkung der Lebensqualität führen kann.

Schilddrüsenerkrankungen

Die Schilddrüse ist eine kleine, aber wichtige Drüse im Halsbereich, die Hormone produziert, welche den Stoffwechsel und andere Körperfunktionen regulieren. Wenn die Schilddrüse nicht richtig funktioniert, können verschiedene Symptomatiken auftreten. Zu den häufigsten Beschwerden der Schilddrüse gehören Unter- oder Überfunktionen. Bei einer Unterfunktion produziert die Schilddrüse nicht genug Hormone, was zu Symptomen wie Müdigkeit, Gewichtszunahme, trockener Haut und Verstopfung führen kann. Bei einer Überfunktion hingegen produziert die Schilddrüse zu viele Hormone, was zu Symptomen wie Gewichtsverlust, Nervosität, Schwitzen und Schlafstörungen führen kann.

Schnarch- & Schlafapnoe

Schlafapnoe ist eine häufige Schlafstörung, bei der die Atmung während des Schlafes für kurze Zeit aussetzt oder flach wird. Diese Unterbrechungen können mehrere Male pro Stunde auftreten und dazu führen, dass der Schlaf nicht erholsam ist. Wenn Schlafapnoe nicht behandelt wird, kann dies zu schwerwiegenderen gesundheitlichen Problemen führen. Zu den Symptomen von Schlafapnoe gehören lautes Schnarchen, Atemaussetzer während des Schlafs, morgendliche Kopfschmerzen, Tagesmüdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten. Diese Symptome können dazu führen, dass Betroffene in ihrem Alltag eingeschränkt sind und sich nicht ausgeruht fühlen.

Leberentgiftung

Die Leber ist ein lebenswichtiges Organ, das eine wichtige Rolle bei der Entgiftung des Körpers spielt. Wenn die Leber jedoch überlastet ist oder nicht richtig funktioniert, können Giftstoffe im Körper verbleiben und zu verschiedenen Beschwerden führen. Zu den häufigsten Symptomen einer überlasteten Leber gehören Müdigkeit, Verdauungsprobleme, Hautprobleme, Gewichtszunahme und Kopfschmerzen. Wenn diese Symptome über einen längeren Zeitraum auftreten, raten wir zu einer Leberentgiftung, um die Gesundheit und das Wohlbefinden zu verbessern.

Migräne & Kopfschmerzen

Leiden Sie häufig unter Migräne oder Kopfschmerzen? Kaum ein anderes Beschwerdebild ist so weit verbreitet in unser Gesellschaft. Wir verstehen, wie frustrierend und schmerzhaft Migräne und Kopfschmerzen sein können und bieten Ihnen in Ansbach eine ganzheitliche Behandlung, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist. Zu den Symptomen von Migräne und Kopfschmerzen können Schmerzen im Kopf, Lichtempfindlichkeit, Übelkeit, Schwindelgefühle und sogar Sehstörungen gehören. Wir wissen, dass diese Beschwerden Sie stark beeinträchtigen können und sind hier, um Ihnen zu helfen, Ihre Lebensqualität wiederherzustellen.

Wirbelsäule- & Gelenkbeschwerden

Schmerzen in der Wirbelsäule oder den Gelenken können den Alltag erheblich beeinträchtigen und zu einer großen Belastung werden. Wenn Sie unter diesen Beschwerden leiden, verstehen wir, wie sehr das Ihre Lebensqualität einschränken kann. Wir verstehen, dass es viele unterschiedliche Ursachen für Schmerzen in Wirbelsäule und Gelenken gibt, wie z.B. Verletzungen, Abnutzungserscheinungen oder entzündliche Erkrankungen. Aus diesem Grund nehmen wir uns Zeit für eine ausführliche Anamnese und Untersuchung, um die Ursache Ihrer Beschwerden zu identifizieren und daraufhin zu therapieren.

Magendarmbeschwerden & Aufbau

Magendarmbeschwerden können sehr unangenehm sein und mit massiven Einschränkungen einhergehen. Wir wissen, wie belastend es sein kann, unter Verdauungsproblemen, Bauchschmerzen, Blähungen oder Durchfall zu leiden - ganz egal ob akuter oder chronischer Natur. Eine gesunde Magen-Darm-Funktion ist von großer Bedeutung für unser Wohlbefinden. Deshalb haben wir ein Therapieprogramm für Sie entwickelt, um Ihren Verdauungstrakt wieder aufzubauen.

Akne & Aknenarben

Akne und Aknenarben können das Selbstvertrauen stark beeinträchtigen und die Lebensqualität erheblich beeinflussen. Wir verstehen, wie belastend diese Hautprobleme sein können und bieten Ihnen eine individuelle Behandlung, um Akne effektiv zu bekämpfen und Aknenarben zu reduzieren. Unser Ansatz zur Beseitigung von Akne und Aknenarben basiert auf einer ganzheitlichen Betrachtung Ihrer Hautgesundheit. Wir nehmen uns Zeit, Ihre Haut genau zu analysieren und die zugrunde liegenden Ursachen für Ihre Akne zu identifizieren. Mit unserer langjährigen Erfahrung und Expertise entwickeln wir einen personalisierten Behandlungsplan, der auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Unsere Flyer

Nierenentgiftung
Long Covid
Schnarchen & Schlafapnoe
Schilddrüse
Lebensstil
Nierenentgiftung
Long Covid
Schnarchen & Schlafapnoe
Schilddrüse
Lebensstil

Häufige Fragen und Antworten

Das lässt sich nicht pauschal beantworten. Hierbei ist vor allem zwischen der privaten und gesetzlichen Krankenversicherung zu unterscheiden. Bei genaueren Rückfragen freuen wir uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen.

Ganz unabhängig von der Art der Behandlung steht das Wohl unserer Patienten immer an erster Stelle. Wir können einen Großteil aller Beschwerdebilder erfolgreich behandeln. In manchen Situationen u.a. bei manchen weit fortgeschrittenen Erkrankungen raten wir Patienten dazu, zusätzlich schulmedizinische Behandlungen in Betracht zu ziehen.

Der einfachste Weg mit uns Kontakt aufzunehmen ist über das Kontaktformular, welches durch den Menüpunkt „Kontakt“ zu erreichen ist. Alternativ können Sie uns zu unseren Öffnungszeiten telefonisch kontaktieren. Sollten wir nicht gleich erreichbar sein, rufen wir Sie schnellstmöglich zurück.

In unserer Praxis treffen langjährige internationale Erfahrung auf die best bewährtesten Methoden der Alternativen Medizin. Besonders interessant für nicht im Umkreis ansässige Patienten sind unsere Videotermine. In den vergangenen Jahren haben wir viel positives Feedback zu unseren Fernbehandlungen erhalten. Falls Sie interessiert an einer Behandlung bei uns sind, jedoch nicht in der Nähe wohnen, ist das also kein Problem.

Die Anzahl der Sitzungen hängt eng mit dem vorliegenden Beschwerdebild zusammen. Während bei bestimmten Erkrankungen schon sehr schnell Erfolge erzielt werden, bedürfen andere einer mehrmonatigen Betreuung. Um ein auf Ihren Einzelfall zugeschnittenes Therapieprogramm entwickeln zu können, führen wir beim Ersttermin eine ausführliche Anamnese durch.

Die Wartezeiten variieren unter dem Jahr. Fragen Sie einfach bei uns an und wir geben Ihnen genaue Auskunft bzw. bieten Ihnen den nächsten freien Termin an. Zudem sind wir für Notfälle gerne für Sie da.

de_DEDeutsch